Ökum. Generation Plus

Herzliche Einladung an jede und jeden der „reiferen“ Generation ab ca. 60-65  –  Geschlecht und Religionszugehörigkeit spielen dabei keine Rolle!

Team: Stefan Fiedler, Dagmar Holzschuh, Irmgard und Werner Merkle

Für das Jahr 2024 haben wir wieder fünf tolle Veranstaltungen geplant:

Dienstag, 30. Januar 2024, 9.00 Uhr im ev. Gemeindehaus

Frühstückstreffen mit schwäbischen Köstlichkeiten
Wir freuen uns sehr, dass wir an diesem Vormittag Frau Monika Ramsayer begrüßen dürfen! Sie wird zum Thema: „Die 5 Sprachen der Liebe!“ zu uns sprechen.

Dienstag, 16. April 2024, 12.30 Uhr Treffpunkt am Bahnhof

Zugfahrt nach Heidenheim, Wir treffen in der Fußgängerzone auf Arminius von Hellenstein
Sprachgewandt führt der Landsknecht durch die mittelalterlichen Gassen und erklärt wie die heute noch gängigen Redewendungen damals entstanden sind. Das Motto der Führung ist „über den Schatten springen“, teilnehmen und dabei erfahren „was auf keine Kuhhaut geht“. Anschließend gemeinsame Kaffee-Einkehr. Teilnehmerzahl begrenzt!
Wir bitten um Anmeldung unter Tel. 6238 (Dagmar) oder Tel.931140 (Stefan)

Sommer-Erlebnis in der KW 26 –Termin ist wetterabhängig und wird bekanntgegeben

Zu Besuch im Teilort ALLEWIND
Wir treffen uns auf dem Hofgut Hertäg (Allewind 1) um 14.30 Uhr. Wir werden die Geschichte des Teilorts kennenlernen - mit einem launigen Vortrag. Dann erwarten wir noch einen tierischen Überraschungsgast. Danach Imbiss mit Getränken.

Freitag, 20. September 2024, 14.30 Uhr Treffpunkt am Parkplatz beim Friedhof

Die Stiftskirche Mariä Himmelfahrt in Obermedlingen
Mit dem höchsten Kirchturm Nordschwabens (fast 74m hoch) dominiert das gigantische Bauwerk weithin das Brenz- und Donautal. Bei einer Kirchenführung werden wir viele interessante Details erfahren. Im Anschluss haben wir eine gemütliche Vesper-Einkehr geplant.

Mittwoch, 04. Dezember 2024: „Seht die gute Zeit ist nah….“

Ein adventlicher Nachmittag – im Saal der katholischen Kirche, 14 Uhr
Ein Nachmittag – eingebunden in ein vorweihnachtliches Thema. Es erwartet Sie „Gutes für Leib und Seele“

Ansprechpartner für Fragen:
Dagmar Holzschuh Telefon 07322-6238