Ökum. Generation Plus

Liebe Gemeindeglieder,

nun möchte wir Ihnen die Veranstaltungen der Seniorenarbeit für das I. Halbjahr 2019 vorstellen und Sie herzlich dazu einladen!

Am Dienstag, dem 21.Mai besichtigen wir das Müllheiz­kraftwerk in Ulm. Im Rahmen seiner Öffentlichkeits­arbeit bietet der Kreisabfallwirt­schaftsbetrieb in Mergelstetten eine Betriebsbesichtigung des Müllheizkraftwerks in Ulm an. Wir fahren mit dem Bus um 12.50 Uhr am Rathaus in Hermaringen los. In Ulm erhal­ten wir dann um 14.00 Uhr in einem Film und in einer Füh­rung interessante und vielfältige Einblicke in den Ablauf und die Funktion des Müllheizkraftwerkes in Ulm. Die Bus­kosten betragen 5 € je Person. Die Rückkehr in Hermaringen ist für ca. 17.00 Uhr geplant.

Wir bitten um Anmeldung bis Freitag, 17. Mai telefonisch bei Herrn Stefan Fiedler 93 11 40.

Und ca. einen Monat später am Dienstag, 18. Juni machen wir, wie im vergangenen Jahr auch, einen Ausflug mit dem Zug ... Dazu treffen wir uns um 12.30 Uhr am Gleis 1 (Bahnhofsseite) des Hermaringer Bahnhofs. Mit dem Zug fahren wir nach Königsbronn. Wir bekommen um 14.00 Uhr eine Führung im Kaffeekannenmuseum.
Danach machen wir dort eine Kaffee- und Kuchenpause bevor wir noch eine weitere Führung in der Feilenschleiferei erhalten. Anschließend fahren wir mit dem Zug wieder nach Hermaringen zurück.

Um besser planen zu können, bitten wir auch hier um eine Anmeldung und zwar bis Freitag, 14. Juni telefonisch bei Werner Merkle Tel 22 585.

Wir freuen uns schon heute auf viele Anmeldungen und zwei schöne Veranstaltungen!

Das Vorbereitungsteam

Ansprechpartner:
Werner Merkle Tel. 22 585,
Stefan Fiedler Tel. 93 11 40
oder Ruth Leurle Tel. 4299