Frauenfrühstück am 9. November 2019

Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück am 09. November 2019 um 9 Uhr

Der Landfrauenverein Hermaringen und die Evangelische Kirchengemeinde laden alle Frauen recht herzlich zum gemeinsamen Frauenfrühstück

am Samstag, 09. November 2019
um 9.00 Uhr
in die Mensa der Rudolf-Magenau-Grundschule


ein.

Wir wollen miteinander eine kleine "Auszeit" nehmen, gemeinsam frühstücken und ins Gespräch kommen. Unsere Referentin Landesfrauenpfarrerin Eva-Maria Bachteler aus Stuttgart, wird uns zu dem Thema "Muss den Mode Sünde sein?" interessante Impulse und Einblicke geben. Auf dem Weg zu einer anderen Art von Modebewusstsein schauen wir nicht nur darauf wie uns Mode steht, sondern was und wer sich dahinter verbirgt: Wo kommen unsere Kleider her? Wer stellt sie her und unter welchen Bedingungen? Welche Alternativen gibt es zur "fast fashion", die Mensch und Umwelt schadet? Ein Blick in die Bibel soll uns hierbei inspirieren.

Wir freuen uns auf ihr Kommen und auf ein interessantes Frauenfrühstück!

Um einen Kostenbeitrag von 8,00 € wird gebeten.