ejh Heidenheim

Evangelisches Jugendwerk (ejh) Heidenheim

Das Evangelische Jugendwerk im Kirchenbezirk Heidenheim (ejh) ist selbständig im Auftrag der Kirche. In dieser Selbstständigkeit begleitet und fördert es die Kinder- und Jugendarbeit in den Kirchengemeinden des Evang. Kirchenbezirks Heidenheim.
Das ejh wird geleitet von seinem Bezirksarbeitskreis (BAK) und seinem Vorstand. BAK und Vorstand sind gewählt von Delegierten der Jugendarbeiten der Kirchengemeinden des Kirchenbezirks. BAK und Vorstand koordinieren die Kinder- und Jugendarbeit des Kirchenbezirks und bieten Veranstaltungen und Schulungen an, die die einzelnen Orte nicht alleine leisten können (z.B. Jungschartag, Konfi-Camp, Mitarbeiterschulungen).

Die Ziele des ejh:

Junge Menschen aller Gesellschaftsschichten in ihrer Lebenswelt erreichen und für Jesus Christus gewinnen.

Die örtliche Jugendarbeit fördern und begleiten.

Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Personen und in ihrer Aufgabe fördern, begleiten und motivieren.

Im Miteinander Glauben und Leben gestalten und vertiefen.

Mehr zum ejh unter www.ejhdh.de